Neues Thema starten

Feature Request für CSV Import

1. Es wäre gut, wenn das Startdatum auch als separates Feld übernommen werden könnte.


2. Aus unserem ERP System kommt zum Beispiel die Maschinengruppe 1101. Diese beinhaltet mehrere Maschinen, zum Beispiel die 1101-1, 1101-2. Diese sind im Smartblick angelegt. Die Zuordnung zu der Maschine soll ja auch im Smartblick erfolgen. Daher müsste der Import der 1101 zugelassen werden, auch wenn diese nicht als eigene Maschine im System aufgeführt ist.


3. Der Auftrag muss beim Import ja eindeutig sein. Bei der Aktualisierung der Daten würden Sie entsprechend den bestehenden Auftrag „überschreiben“.  Dies funktioniert auch sehr gut. Aktuell hinterlegen wir im Auftrag jedoch noch mehr Informationen wie Teilenummer und Stückzahl.

Wenn unsere Disposition den Auftrag zum Beispiel in der Stückzahl verändert, würde an der Schnittstelle plötzlich ein neuer Auftrag auftauchen und dann doppelt mit dem anderen Auftrag auftauchen. Halt einmal mit der alten Stückzahl und einmal mit der neuen. Es wäre schön, wenn beim Auftrag ein zweites Feld für zusätzliche Informationen vorhanden wäre. Somit kann die Auftragsnummer immer eindeutig bleiben. Denn die ändert sich nicht. Von der Darstellung passt Sie auch in den Bildschirmbereich rein.  

Dieses Feld müsste auch über die Schnittstelle gefüllt werden können.

So ein Zusatzfeld wäre auch beim Arbeitsschritt sinnvoll. Auch dieses sollte über die Schnittstelle gefüllt werden können.

Anmelden oder Registrieren um einen Kommentar zu veröffentlichen